Kann mir jemand Themen und Beispiele für eine Erörterung nennen?

2 Antworten

Todesstrafe ja oder nein

Tauruslieferung an Ulraine Ja oder Nein

Verschärfung, Runtersetzung der Strafmündigkeit für Jugendliche auf 11 Jahre ja oder nein.

Rundfunkgebühren Ja oder Nein

Volksentscheide in D Ja oder Nein.

Mögliche Themen:

Sollten Handys in Schulen erlaubt sein?

Sollten Tierversuche für medizinische Forschungszwecke erlaubt sein?

Sollten Schuluniformen obligatorisch sein?

Sollten Hausaufgaben abgeschafft werden?

Sollten Jugendliche ab 16 Jahren das Wahlrecht haben?

Sollten E-Zigaretten in der Öffentlichkeit verboten werden?

Sollten Autofahrer:innen ab einem bestimmten Alter verpflichtende Fahrtauglichkeitstests machen müssen?

Sollten Schüler:innen verpflichtet sein, eine zweite Fremdsprache zu lernen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung