Kann mir jemand sageob ab das ein Meteorit ist?

2 Antworten

Sieht eher nach Magnetitgestein aus oder ähnliches, also ein natürliches Mineralgestein. Meteorit glaube ich nicht.

Sebastian463
Fragesteller

Ist in keinster Weise magnetisch. Ist schwer, vermutlich eine hohe Dichte. Ist nach dem schleifen metallisch glänzend und sehr Schwartz. Wie Graphit. Habe den Stein mit einem Dampfstrahler stark von den braunen rostàhnlichen Einschlüssen gereinigt. Sieht jetzt wirlkich nach viel Struktur aus, nach der harten Reinigung ! Ich denke auch das es kein Meteorit ist, da relativ gross und schwer. Kommt ja so dann auch nicht sehr oft vor, das man in Hessen sowas findet. Würde aber trotzdem gerne wissen, was es für ein Stein oder Mineral ist. Wie gehe ich diesbezüglich vor? Kannst Du helfen? Viele Grüsse

muckel3302  07.09.2023, 22:56
@Sebastian463

Musst du mal im Internet nach mineralogischen oder geologischen Institut suchen für deinen Kreis, die untersuchen oft auch Proben, kostet natürlich was. Gruß aus Hessen

Hii,

Ne,is kein Meteorit,denke ich,sondern eher ein etwas schmutziger Stein.😅🫶🏻✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻