meteorit gefunden?

2 Antworten

Sieht eher wie eine versteinerte Senfgurke aus. Für einen Meteoriten im Aufbau etwas zu uneinheitlich und komplex. Einfach nur ein Stein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

Ein Meteorit ist das bestimmt nicht. Meteorite sind oftmals schwerer als normale Steine und weisen "Brandspuren" auf. Darüber hinaus sind Meteoriten häufig magnetisch. Deine Fotos sind sehr dunkel, allerdings könnte es sich in deinem Fall um einen Tektit handeln, der tatsächlich auch etwas mit Meteoriten zu tun hat. Wenn nämlich ein großer Meteorit auf die Erde "fällt" und aufprallt, entsteht an dem Aufprallort eine extreme Hitze. Dabei schmelzen Gesteine und andere Materialien und werden in die Luft geschleudert - logisch. Diese geschmolzenen Materialien kühlen dann in der Luft ab und formen sich zu Tektiten. Das muss nicht der Fall sein, ist aber möglich.

Woher ich das weiß:Hobby