Ist das Eisenerz oder Eisen Meteorit?

2 Antworten

Schwer zu erkennen aber ich tippe mal auf Erz da ein Meteorit in der Regel silbemder glänzt. Leichter wäre es zu bestimmten wenn man den Stein anheben könnte bzw die Dichte wüsste. Aber an der Farbe würde ich Erz annehmen^^

Das sieht wie ein typischer Schlackerest aus. Liegt der Fundort irgendwo in der Nähe eines Bergbaugebiets, dürft das nahezu gewiss sein.

Sowohl Eisenerz als auch übliche Meteorite sehen idR anders aus.