Kann mir jemand sagen was mein Stromzählerstand ist?

3 Antworten

755 kWh. Das ist ein "normaler" Verbrauch für 7 Monate.

Ich hatte auf 12 Monate 1.047 kWh.

Wenn man mal ein bisschen engagierter die Kamera hält und vielleicht noch schlau genug ist die Taschenlampe einzuschalten, dann würde man auch deutlich Zahlen erkennen.

755 also.

Bild zum Beitrag

So deutlich kann das dann aussehen:

Bild zum Beitrag

Einfach mal sich ein BISSCHEN Mühe geben, dann kann man sich solche Fragen sparen.

 - (wohnen, Energie, Heizung)  - (wohnen, Energie, Heizung)

Wie du selber schreibst ist der aktuelle Zählerstand auf dem Foto 755kWh.

Für dich währe aber vermutlich genauso interessant, welchen Zählerstand zum Zeitpunkt deines Einzugs vorlag. Der Verbrauch ergibt sich nämlich aus der Differenz zwischen alten und neuen Zählerstand.

Zähler haben für gewöhnlich nie einen Zählerstand von 0 beim Einzug.