Kann mir jemand sagen was die "Bobel auf meinem Zehen sind es ist aufjedenfall nicht hart fühlt sich ganz normal an?

8 Antworten

Könnte es vielleicht sein, dass Du beim laufen die Zehen einkrallst? Möglicherweise reiben die Stellen dann am Schuh und werden dadurch immer größer.

Ich würde Schuhe nehmen, die oben nicht drücken können, z. B. Schuhe mit Mesh Material oben, so dass die Zehen genügend Platz nach oben haben. Dann müssten die Hühneraugen oder Druckstellen dann mit der Zeit weggehen.

Gute Besserung!

Ilenia171213
Fragesteller

Ich trage eigentlich nur lockere Schuhe deswegen verstehe ich es nicht

lelusi  29.06.2021, 18:30
@Ilenia171213

Ja und wie ist es wenn du läufst oder stehst? Krallen da die Zehen ein?

Die Stellen sehen aus wie Schwielen. Hast Du oft Schuhe an, die in dieser Höhe der Zehen einen Rand oder eine Naht haben?

Das sind Schwielen oder Hühneraugen. Spontan würd ich sagen, dass dir deine Schuhe nicht passen.

Das sind Druckstellen von schlecht passenden Schuhen.

sieht nach Hühneraugen aus ... am besten mal zu einem Podologen gehen

Ilenia171213
Fragesteller

Braucht man dafür eine Überweisung?

Trapper21  28.06.2021, 17:30
@Ilenia171213

wenn du dir vom Arzt eine ÜBerweisung geben lässt, zahlt das (zumindest zum größten Teil) die Krankenkasse
du kannst einfach so hingehen, dann musst du die Kosten aber selbst zahlen