Kann man mit kaputten Füssen überhaupt irgendwelche offenen Schuhe tragen?

9 Antworten

Kaum jemand hat heute noch wirklich perfekte Vorzeigefüße. Mehr oder weniger verbogene Zehen und/oder einen mehr oder weniger ausgetretenen Plattfuß haben fast alle. Also erstmal objektiv beurteilen ob deine Füße wirklich schlimmer aussehen als die von anderen Leuten.

Ansonsten halt darauf achten, dass die Schuhe die Problemzonen nicht zusätzlich betonen. Beim Plattfuß wäre es unvorteilhaft, wenn der zwischen geschlossen wirkendender Spitze und Fersenkappe rausquellen würde, hire eher Schuhe mit breiter Bandage über den Mittelfuß wählen. Sofern einen der Plattfuß nicht permanent umknicken lässt, fällt der in Schuhen mit Absatz meistens auch weniger auf als in ganz flachen Tretern.

Können tust Du es. Die Frage ist ob Du das möchtest.

Ständig geschlossene Schuhe tragen macht Deine Situation nicht besser sondern eher schlimmer

Wenn du nur Plattfüße hast würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, wenn du damit Sandalen trägst. Die Füße sind ja damit nicht deformiert wie bei Hohlfüßen oder Hallux valgus. Hab' Selbstbewusstsein, mal dir die Zehennägel an und sei entspannt. Wenn dein Gang verrät, dass du Plattfüße hast, solltest du welche mit Absätzen tragen. Viel Erfolg!

Danke dir 😊👍

0
@MissLaraa882

Gerne! Ich hoffe, dass das Wetter dir eine Gelegenheit gibt, Sandalen zu tragen...

0

Mach es einfach.

Wenn du andere Menschen mit offenen Schuhen siehst, schaust du denen auf die Füße? Nein? Dann kannst du davon ausgehen, dass auch niemand bei dir schauen wird, bzw. es niemanden interessiert.

Meine Füße sind auch nicht schön und trotzdem trage ich offene Schuhe im Sommer.

Leute mit einer krummen Nase tragen ja auch keine Tüte aufm Kopf.

Danke dir aber auch wenn die Füsse mehr halt brauchen oder ? Ich hab nämlich zusätzlich so x Beine wenn der halt wegfällt irgendwie

1

Wie aus welchem Grund kannst du keine offenen Schuhe tragen? Wegen Optik oder wegen schmerzen?

Ich hab mich damit abgefunden dass es nicht geht. Ich kann nur in sneakern länger als 1-2h laufen ohne dass meine Füße abfallen. Leben ist nicht fair.

wenn es nur wegen Optik ist, dann scheiss drauf und zieh es an ;)

Wegen beides . Die sind kaputt die brauchen halt sonst OK Laufe ich komisch so x Beine hab ich auch

1

Was möchtest Du wissen?