Kann mir jemand sagen was der Ayet huvellahullezi aud deutsch heißt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So werden die 3 letzten Verse der Surah al Hashr genannt.

Auf deutsch:

(22)
Er ist Allah, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren. Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige.
(23)
Er ist Allah, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Herrscher, der Einzig Heilige, der Friede, der Verleiher von Sicherheit, der Überwacher, der Erhabene, der Unterwerfer, der Majestätische. Gepriesen sei Allah über all das, was sie (Ihm) beigesellen.
(24)
Er ist Allah, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Ihm stehen die schönsten Namen zu. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Erhabene, der Allweise.

Ayet ist türkisch für Koranvers.

huvellahullezi ist nicht übersetzbar. Vergewissere Dich der korrekten Schreibweise. Dort kannst Du dann übersetzen lassen:

http://de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung

evler
Fragesteller

der übersetzt es auch nicht richtig deswegen hab ich hier gefragt, da es leute die arabisch sprechen besser übersetzen können

Sura Hachr von 21 bis 24