Kann mir jemand mit den Fragen helfen?

2 Antworten

Individuell meint immer auf den Einzelfall zugeschnitten. Inklusiv ist "alle mit einschließend", egal wie klug oder eingeschränkt. Das ist ein Recht im Schulsystem!

Selektiv meint die Unterscheidung in Hauptschule, Mittelschule..., je nach "Leistung"

Waliyah07
Fragesteller

Ahh also durch das selektive wird die individuelle Förderung im inklusiven Unterricht beeinträchtigt, weil jeder nach seinen Leistungen eingeteilt ist und man kein gemeinsames lernen hat?

mendrup  28.12.2022, 21:03
@Waliyah07

Bäm! Du bist schlau ;)

Schau mal nach Maria Montessori oder dem norwegischen Schulsystem :)

Individuell = auf die Einzelperson eingehend.

Inklusiv = ist in dem Fall abgeleitet von der Inklusion und bedeutet das gemeinsame Leben und Lernen von Menschen mit Behinderung.