Kann mir jemand helfen latein?

1 Antwort

Multa verba ab eis facta erant neque consilium bonum inventum erat.

Viele Worte waren von ihnen gesprochen (wörtl. gemacht) worden, und kein guter Plan war gefunden worden.

Tandem dolus ab Ulixe , viro claro, excogitatus est.

Schließlich wurde ein List von Odysseus, einem berühmten Mann, ausgedacht.

Is enim equum ligneum aedificare et viris egregriis complere et in litore ut donum reliquere cogitabat.

Denn er dachte daran, ein hölzernes Pferd zu bauen, es mit ausgezeichneten Männern zu füllen und am Strand als Geschenk zurückzulassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
Tfugiguf
Fragesteller

Vielen Dank hast du das selber gemacht oder nit irgendwelchen überstztern?

rhenusanser  17.02.2024, 11:50
@Tfugiguf

Merlin128 macht die Übersetzungen immer selbst. Hättest du aber schnell überprüfen können, wenn du die Sätze in einen "Übersetzer" eingegeben hättest. Aber nein, das macht ja Arbeit.