Kann mir jemand helfen bezüglich einer überweisung?
Ich habe hier eine Büchermahnug erhalten von der schule und sollte jetzt heute noch das Geld überweisen nur weiß ich leider nicht welchen Namen ich jetzt auf dem Empfänger schreiben soll?
oben steht ja „auf das konto HCC schulbereich der landesbank hessen thüringen“ ist dass der empfänger? Oder soll ich als Empfänger den Namen der Schule angeben?
3 Antworten
Da würde ich als Empfänger "HCC-Schulbereich" angeben.
Der Name der Bank des Empfängers ist uninteressant.
Einfach nur "HCC schulbereich" als Empfänger angeben. Das sollte reichen.
Ja, das ist der Empfänger. HCC Schulbereich der Landesbank Hessen Thüringen.
Lg:)
Nein, nur "HCC Schulbereich".
HCC ist das "Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung" und bezeichnet sich selbst als "professioneller Dienstleister für SAP, Finanz- und Rechnungswesen sowie Beschaffungen für das Land Hessen". https://hcc.hessen.de/ueber-uns
Die Landesbank Hessen Thüringen ist nur die kontoführende Bank und hat damit sonst nichts weiter zu tun.
Ja, natürlich, aber nicht als Empfänger "HCC Schulbereich der Landesbank Hessen Thüringen" - das wäre unnötig (und viel zu lang).
Sie wollte doch wissen ob sie die Referenznummer als Verwendungszweck draufschreiben soll. Nicht als Empfänger.
Mein Kommentar bezog sich auf deine Antwort
Ja, das ist der Empfänger. HCC Schulbereich der Landesbank Hessen Thüringen.
nicht auf die Rückfrage nach der Referenznummer. Leider ist die Zuordnung der Kommentare hier manchmal etwas unklar.
Soll ich dann bei Verwendungszweck Referenz Nr : schreiben? Oder einfach direkt die nummer draufschreiben ohne irgendwas?
Ja die Referenznummer als Verwendungszweck. Das ist schon wichtig.
Soll ich dann bei Verwendungszweck Referenz Nr : schreiben? Oder einfach direkt die nummer draufschreiben ohne irgendwas?