Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

wenn Du weißt wie man Flächen von Quadrdaten/Rechtecken/Dreiecken usw. errechnet, dann sind die Aufgaben doch sehr leicht zu lösen. Ich helfe Dir mal ein wenig beim oberen Bild mit der Verpackung der Schokolade.

7a Du hast 3 Rechtecke und die noch gleich - und zwei Dreiecke. Alle zusammen sind der Bedarf an Karton ohne Klebestreifen usw.

7b da mußt Du selber basteln

7c Du kannst alle Kanten zusammenzählen und hast damit die Länge des benötigten Drahtes.