Kann mir jemand etwas über das Bild sagen von wem das ist oder ob das was wert ist?

3 Antworten

Die Zeiten als man Gemälde - mit dem röhrenden Hirsch - an die Wand hängte, sind seit über 50 Jahren (also Zeitpunkt des Kaufs) vorbei.

Künstler ist nicht zu entziffern; ist aber eigentlich auch egal; s.o.

Einen Wert hat es für denjenigen, dem es gefällt. Solche Bilder gab es massenweise und sie sind heute nicht mehr so gefragt. Es dürfte nicht leicht sein, jemanden zu finden, dem es gefällt und der es kauft.

Die Anatomie des Elchs ist stimmig, die Atmosphäre der Landschaft gut getroffen - also ein gekonnt ausgeführtes Gemälde.

Der einsame Elch in weiter, rauer Landschaft - das Motiv könnte noch romantische Menschen interessieren. In einem solchen Fall dürften bis zu 150 Euro angemessen sein.

Deutungsversuche bei der Signatur mit E. Knott oder Kwott führten in Händlerkatalogen und Künstlerverzeichnissen zu keinem passenden Maler.