Kann mir jemand erklären?

2 Antworten

Windkraft ist eine verhältnismäßig einfache Technologie, schon die Römer haben die zum mahlen von Getreide und zum schneiden von Steinen eingesetzt.

Eine übliche Anlage zur Stromerzeugung:

Bild zum Beitrag

Die Turbine selbst ist auch recht einfach aufgebaut:

Bild zum Beitrag

Es gibt verschiedene Bauformen die horizontal oder vertikal ausgeführt sein können:

Bild zum Beitrag

Einzig der Transport und die Speicherung stellt noch eine ordentliche Herausforderung dar.
Man sollte auch nicht vergessen dass auch Windturbinen die Umwelt und Tierwelt erheblich beeinflussen.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Physik, Philosophie)  - (Schule, Physik, Philosophie)  - (Schule, Physik, Philosophie)
Hehwhs
Fragesteller

Von wo hast du die Quellen muss ja schreiben können Entstehung also wer es erfunden hat dies das wie es erfunden worden ist und halt noch diese ganze Aufbau usw

Wie entsteht Wind?

Wind entsteht vor allem durch die Kraft der Sonne. Wenn die Sonnenstrahlen den Erdboden aufheizen, erwärmt sich darüber auch die Luft. Die Warmluft dehnt sich aus und wird dadurch dünner und leichter: die Luftmasse steigt nach oben. In Bodennähe entsteht so Tiefdruck.

Die Position von Windrädern wird zuvor gemessen, wo in Windradhöhe ausreichend Wind herrscht um das Windrad anzutreiben.

Ein Generator generiert etwas, Du meinst sicher einen Transformator.

Tommentator  24.10.2023, 01:32

Ich denke sie mein schon einen Strom-Generator...