1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein lithium akku. bleigel ist ruck zuck leer und geht kaputt, egal wie hochwertig die Zellen sind.

teurer Spaß, aber cooles Projekt ;)

Ganz wichtig!!! Lass die Finger von den ganzen noname Akkus. Die sind absolut lebensgefährlich und unberechenbar! Und wenn dir so ein großer Akkupack um die Ohren fliegt kannst du nur hoffen, dass das Glück auf deiner Seite ist.

Habe selbst ein paar E Fahrzeuge gebaut, hier mal ein Akku den ich empfehlen kann:

https://www.akkushop-24.de/Lithium-Ionen-Akku-48V-30Ah-1440Wh-Akkupack-incl-60A-BMS-Ladegeraet-wasserfest-fuer-Scooter-E-Bike-Pedelec

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
AccabaFu571
Fragesteller

Okay danke