Gokart auf elektro umrüsten?

2 Antworten

Nur als Tipp vorweg. Bei den Amazon ;Links brauchst Du nur das kopieren was vor dem /ref steht. Alles danach dient nur dazu zu identifizieren woher der Link kam. Du kannst den Link also stark kürzen und gibst dann auch keine Informationen preis.

Zur Frage:

Ja, das sieht erst mal gut aus. Spannungen passen, Leistungen passen. Passendes Ladegerät und Fahrtregler sind auch dabei.

Alles teuer, aber da scheint alles gut zusammen zu passen.

Die Frage ist nur wie Du den Motor an die Antriebsachse kriegst. Der Motor dreht sogar langsamer als ein aufgemotzter Zweitakter. Also muss die Untersetzung ähnlich ausfallen.Also kannst Du dich an dem Durchmesser der Zahnräder für die Kette orientieren, außer da ist noch mal ein Getriebe dran. Dann musst Du das auch noch ausmessen wie viel es unetrsetzt.

Laut Beschreibung ist da ein T8F Ritzel dran, dafür brauchst Du dann das entsprechende Gegenstück an der Achse und die passende Kette.

Das musst Du also sorgfältig ausmessen bzw. ausrechnen, also wie groß muss das Ritzel sein und wie lang muss die Kette sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Commodore64  02.01.2024, 21:53

P.S.:

hast Du die ersten Fahrversuche und bist nicht zufrieden mit der Untersetzung, dann kannst Du ja mehrere Ritzel in der vermuteten benötigten Größenordnung kaufen und die nebeneinander auf die Achse setzen. Dann kannst Du dann durch umstellen mehr oder weniger untersetzen je nach Strecke. Dazu muss der Motor aber so angebracht werden, dass man den leicht verschieben kann und die Länge der Kette ausgeglichen wird. Ggf brauchst Du einen Kettenspanner.

dvdfan  02.01.2024, 23:58

Danke für den Tip mit dem Abkürzen der AmazonLinks. Ich füge die auch immer in "Lang" ein.

Nun nichtmehr.

Ja, das sieht super bis jetzt aus!

Pass nur auf, das du ein richtiges Verhältnis hinkriegst. Der Motor muss mittels Zahnräder runter gebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung