Ist dieses Angebot Echt?

Wechselfreund  20.12.2024, 12:34

Das ist ein Elektromotor.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:38

Ich Kaufen mir eines!

Im Januar werde ich es wissen!

Aber ich Glaube nicht das es ein Elektromotor ist😅

Da steht Freie Energie...

6 Antworten

Nein, das ist nicht echt. Ein Perpetuum Mobile ist physikalisch unmöglich. Vorallem bei einfachen Motoren, da gibts soo viel Reibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium (Astrophysik-Master)

priesterlein  20.12.2024, 12:00

In dem Artikel steht nirgendwo, dass es ein Perpetuum Mobile sei. Es ist nur ein Motor und mehr steht da auch nicht.

Prism97  20.12.2024, 12:02
@priesterlein

ja okay, aber "freie Energie" in dem Kontext lässt schon etwas darauf schließen. Aber du hast recht. Wie auch immer, Fakt ist, das ist einfach ein ganz normaler Elektromotor.

priesterlein  20.12.2024, 12:03
@Prism97

Die Chinesen, die das ins Deutsche übersetzten, haben eben keine gute Arbeit gemacht. .-)

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:13
@priesterlein

Nein aber, Freie Energie wird Verwändet!

Perpetuum, wird verwendet!

Permanentmagnetmotor wird verwändet!

Alle drei Aussagen sprechen gegen die Thermo Dynamik die sich ja auf geschloßene Systeme bezieht!

Ist die Natur vielleicht doch ein Offenes System?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:15
@Prism97

Da steht Generator und nicht Motor!

Prism97  20.12.2024, 12:17
@Rusigtr89

hä, ich dachte, du wärst Techniker? Generator und Motor sind prinzipiell das Gleiche. Nur wir rum man es betreibt ist der Unterschied :D

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:30
@Prism97

Ja imprinzip sind sie gleich aufgebaut!

Man kriegt Strom raus wen man an der Kurbelwelle eines Motors dreht.

Aber wen ein gerät Mechanische Leistung ausgeben soll wird es als Motor Beschrieben und wen ein Gerät Elektrische Leistung ausgibt wird es als Generator angegeben.

Somit ist dieses Ding mit 350 Watt Generator angegeben und nicht Motor!

Windkraft Turbine!

Nicht Windkraft Generator!

Das Ding gibt an das es sowohl elektrische als auch Mechanische Leistung ausgibt Permanent!

Prism97  20.12.2024, 12:40
@Rusigtr89

"Die Motorgeschwindigkeit von 2750 U/min kann Ihnen das Fahren erleichtern. So können Sie Ihre Fahrt in vollen Zügen genießen"

Das "Ding" gibt als PS 350 Watt aus. Das wird hier wie beim Auto angegeben.

Und was hat das bitte mit Windkraft zu tun?

Das sind alles einfach nur Übersetzungsfehler! Irgendein Chinese saß da, und hat es bei google übersetzer eingegeben!!

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:19

Das Prinzip der Resonanz kan die Reibung aufhäben!

Das mit schwingen von Schwingungen sagt aus das durch eine Pol überlagerung es zu Beschleunigung führen kann!

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:39
@Prism97

Und wie Erklärst du die Resonanz?

Sie Beschleunigt doch ein System...

Wen Energie in ein System reingesteckt wird Impulsiv zum richtigen Zeitpunkt, so wird das System Beschleunigt!

Prism97  20.12.2024, 12:44
@Rusigtr89

Resonanz ist das verstärkte Mitschwingen eines schwingfähigen Systems.

Wie möchtest du das auf einen Motor anwenden?

Was hat das mit Reibung zu tun?

Wen Energie in ein System reingesteckt wird Impulsiv zum richtigen Zeitpunkt, so wird das System Beschleunigt!

Ja, aber dadurch wird nicht mehr Energie im System gespeichert, als man reingesteckt hat?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:16
@Prism97

Reibung ist gleich zu stellen wie das Abremsen eines schwingenden systems!

Das System wird durch Reibung gebremst!

Was sich in die Umgebung als Wärme ausstrahlt!

Wen ich aber ein System zum Richtigen Zeitpunkt anrege permanent so Beschleunige ich dieses!

Die Reibung ist immer noch vorhanden und strahlt wärme aus aber durch die Anregung wird mein System entgegen der Reibung Beschleunigt.

Nein im Angeregten System ist eine Höhere Energie wie ich zum Anregen Benötige!

Zum Anregen eines Systems Genügt nur eine Frequenz und wird keine Leistung benötigt!

Jeh genauer meine Erreger Frequenz zur System Frequenz abgestimmt ist desto mehr geht die Erreger Leistung gegen Null und die Leistung im System steigt!

P=U*I*cosf

Pab/Pzu= Wirkungsgrad

Prism97  20.12.2024, 13:20
@Rusigtr89
Nein im Angeregten System ist eine Höhere Energie wie ich zum Anregen Benötige!

Nein, warum?

Zum Anregen eines Systems Genügt nur eine Frequenz und wird keine Leistung benötigt!

Ja und was ist "eine Frequenz"? Klar steckt man da Energie rein.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:51
@Prism97

Elektrischer Resonanz Parralel Schwingkreiss!

Jeh Genauer meine Erreger Frequenz zur System Frequenz abgestimmt ist desto mehr Geht I des Erregers gegen Null und I im Schwingendem system gegen Unendlich!

Die Spannung Bleibt sowohl beim Erreger als auch im Schwingkreiss Gleich!

Pab/Pzu = kannst Wirkungs Grad ausrechnen!

Naja egal glaub oder glaub nicht doch Tatsachen sprechen für sich!

Das Hat was mit Aktion und Reaktion zu tun!

Weill sie im Kehrwert zu einander Stehen zeitlich synchron.

Unsere Ansicht was Energie angeht ist falsch!

Sie ist eine Kosmologische Konstante!

Wen ich eine Minimalste Aktion Permanent ausführe, so kann die Reaktion des Systems durch Wellen Überlagerungen um ein Vielfaches Stärker ausfahlen!

Wen mein System zeitlich synchron mit der Erreger Frequenz übereinstimmt so habe ich im System eine Höhere Leistung wie zum Anregen benötigt wird, auf Grund von Wellen überlagerungen!

Prism97  20.12.2024, 13:57
@Rusigtr89

ich bin nicht extrem drin was Schwingkreise betrifft. Was ich dir sagen kann, ist, dass du da niemals mehr Energie rausbekommen wirst, als du reingesteckt hast.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 14:04
@Prism97

Hängt von der Definition von Energie ab!

In einem Geschloßenem System nicht!

In einem Offenem Schon!

Selbst Induktion deutet auf Energie Abnahme aus der Umgebung!

Kapazität verzögert ihren Rückfluss!

Was zur Überlagerung der Zugeführten Energie und umgebungs Energie führt.

Wellen Überlagerungen durch zeitliche Synchronität!

Wen zwei zustände Gleichzeitig in die Selbe Richtung stattfinden so Überlagern sie sich!

Somit kann ich zwischen zwei Offenen Systemen Energie die Gesamt Energie beliebig Neu Verteilen!

Prism97  20.12.2024, 15:08
@Rusigtr89

wo kommt deiner Meinung nach die Energie her und warum kann man das nicht messen?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:50
@Prism97

Energie ist überral und gleich zu stellen mit dem Raum!

Energie ist die Bühne für alle Dynamischen und Stattischen prozesse

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 17:00
@Rusigtr89

Die Zeitliche Synchronität von Aktion und Reaktion die gleich stark in umgehrter Richtung Wechsel wirken, verdeutlicht das überlagern dieser zuständte!

←←→→

Jeh doch Weill gleich schnelle Objekte in gleiche Richtung sich bewegen entsteht eine zeitliche asynchronität die stillstandt vortäuscht.

←→→

Durch den Beobachter kannst du eine Ladung entfernen und dieses Model passt auf die Zussammen Setzung von Elementen mit den Quarks!

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:07

Also in meiner Resonanz Theorie, die auf dem Energie Erhaltungs Satz basiert und sich auf Bipolar Offenes Systeme bezieht ist die Natur ein Perpetuum!

Ich bin der überzeugung daß unsere Physikalischen Gesetze keine Unendlichkeit zulassen Weill sie Falsch sind!

Keine Theorie die unendlichkeit zulässt wird akzeptiert, Weill sie sonst den Energie Konzernen zum Problem mit ihren Technologien werden!

Jeh doch zwingt uns die Natur gerade für Economische Energie Technologien, viele Menschen Hinterfragen die aktuellen regeln, was auch Schwierigkeiten ist zu Untermauern bei Hocher Publikationen....

Prism97  20.12.2024, 12:12
@Rusigtr89

nicht schon wieder... ich werde das nicht mehr kommentieren, tut mir Leid. Es ist alles eine große Verschwörung!

priesterlein  20.12.2024, 12:16
@Rusigtr89

Junge, wer eine extrem miese Übersetzung mit falschen Begriffen so ernst nimmt, ist unrettbar verloren.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:36
@priesterlein

😅 ja 😅

Keiner muss mich Retten.

Im Gegenteil ich Versuche nur die Grenzen aus euren Köpfen zu Sprängen!

Jeder der Denkt das die Natur ein Geschloßenes System ist sollte Geräte werden....

Das ist ein normaler Elektromotor.

Auch wenn vielleicht oben Free Energy und Perprtuum mobile steht nehme ich eher an dass das einfache Schlagworte sind ohne Bedeutung.

Das Typenschild auf dem Ding und die Beschreibung deuten einfach nur auf einen permanenterregten Gleichstrommotor hin.

Also, sollte das wirklich funktionieren sollte, wie angepriesen, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht.

Klar, betrieben mit Windkraft, aber dann hätte man sich das Perpetuum sparen können.

"windkraftturbine" würde als Beschreibung voll und ganz ausreichen, und natürlich sind da Magnete drin #dynamo?

LG Chris

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:09

Windkraft Turbine!

Also kein Windkraft Generator!

Sie pustet Wind wen du einen Propeller dran hängst oder sie gibt 350w raus über Strom Anschluss.

Freie Energie wird eben so als Begriff verwendet!

Chris199642  20.12.2024, 12:15
@Rusigtr89

Und eben mit der freien Energie bin ich direkt Voreingenommen. Ich war Physiker und wenn man da einen Weg finden sollte, gibt's dafür direkt ne Nobelpreis.

Energieerhaltungssatz unso...

Riecht mir schwer nach Betrug.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:24
@Chris199642

Also wen du mal Physiker warst, Dan muss dir doch der Begriff Resonanz was sagen?

Die Thermodynamik Bezieht sich nur auf geschloßene Systeme die Natur ist aber ein Bipolar offenes System.

Wen Energie nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden kan, so ist sie als Kosmologischen Konstante an zu sehen oder irre ich mich?

Wen sie Konstant überrall ist, so ist Energie mit dem Raum gleich zu stellen!

Chris199642  20.12.2024, 12:36
@Rusigtr89

Das meine ich ja, mir ist kein Weg bekannt, wie man Energie vernichten könnte. Das einzige, was ich sehe ist die Umwandlung eben jener in z. B. Strom.

Weitere "Möglichkeit" wäre natürlich die kosmische Hintergrundstrahlung zu nutzen, aber da sehe ich die Möglichkeiten sehr begrenzt.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:59
@Chris199642

Was ist mit dem Prinzip von mit schwingen von Schwingungen?

Man kann die Frequenz der Hintergrund Strahlung als Erreger Frequenz für sein eigenes System anwenden!

Die Wellen Überlagerung würde mir jede Energie Form ausgeben können die ich will jeh Preziser meine Anlage der Hintergrund Strahlung abgestimmt ist desto Höher die Energie in meinem system!

Wenn da jemand mit dem Namen Perendew erwähnt wird ist es auf jeden Fall Betrug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:26

Auf Amazon?

Diese Technik ist seit über 5 Jahren auf Amazon, denkst du nicht das so ein Riesiger Konzern Betrüger Rausfiltert?

Kelec  20.12.2024, 13:57
@Rusigtr89

Nein tun sie nicht. Amazon selbst ist das egal die sind eine Vertriebsplatform und nicht der anbieter.

theodoravontane  29.12.2024, 08:54
@Kelec

Zumindest früher waren sie aber auf ihren Ruf bedacht und haben, wenn sich genug Menschen beschwert haben, tatsächlich gehandelt. Lieber verzichten sie auf einen von unzähligen Marketplace-Anbietern, der Kunden abzockt, als daß der Ruf leidet. Das kostet nämlich am Ende mehr Geld, weil kaum jemand sagt: Ich habe über Amazon bei Händler betrueger1234 bestellt und bin verarscht worden, sondern: Ich habe bei Amazon bestellt und das war Betrug.

Kelec  29.12.2024, 10:14
@theodoravontane

Nachdem man auf Amazon seit Ewigkeiten irgendeinen Esotherikschwachsinn kaufen kann und auch sonst fragwürdige Produkte.

Natürlich sind das nicht per se Betrügerische Produkte aber falsche Darstellungen. Esotherikprodukte werden zB oft in den ersten Zeilen als Wirksam angepriesen und irgendwo im Text steht dann eben, dass es sich um einen Ziergegenstand ohne nachgewiesenen Effekt handelt.

Das ist zwar dann nicht direkt Betrug aber falsche Werbung.

Ein ähnlicher Fall ist es auch hier. Das Wort Freie Energie steht hier lediglich im Produkt drinnen damit man es eben unter diesem Schlagwort findet, der Beschreibung nach ist es ein normaler Elektromotor.

Nee Glaube nicht für mich wirkt es fragwürdig aber ist meine Meinung

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:41

Man kann viel Glauben aber die Wahrheit wahr schon immer Logisch und auf Natürliche Phenomäne bezogen...