Akku drosseln (A)?

Gluglu  30.07.2022, 15:03

Ich würde die Frage noch sehr viel mehr im Dialekt schreiben...

FreundlicherElc
Fragesteller

Wieso seid ihr Gutenfragen Gurus immer so Toxic?

2 Antworten

Ein 1800Watt-Motor wird die Steuerelektronik stark belasten, bzw. überlasten, wenn diese gar nicht für so eine hohe Leistung ausgelegt ist.

Dafür eine Begrenzungsschaltung zu bauen ist nicht sinnvoll bis unmöglich. Die Motorleistung muss einfach gleich oder geringer sein als die max. Leistung der dafür benutzten Regelschaltung.

Den Akku zu wechseln ist nicht die Behebung der Ursache und lässt die Steuerung nicht kälter werden. Das schützt höchstens den bisherigen Akku vor Überlastung und damit womöglich auch vor Zerstörung.

FreundlicherElc
Fragesteller

Motor und Steuerung wurden beide im Set gekauft und sind für 1800 Watt ausgelegt.

Was kanns sonst sein?

Normal ist es doch auch nicht

Das hätte nichts mit einem stärkeren Akku zu tun. Das xy Handy zB. kannste auch mit dem Akku vom e Auto laden, geht auch nichts kaputt..

FreundlicherElc
Fragesteller

Ja aber da geht ja auch nicht die ganze Kraft vom Akku rein sondern wird irgendwie gedrosselt und hier ist es halt das es nicht gedrosselt wird

Andy7754  30.07.2022, 15:27
@FreundlicherElc

Das System zieht ja (eigentlich)( wenn nichts defekt ist)) nicht mehr Strom (A)als vorher, würd ich vermuten. Wenn es so wäre, müsste der Motor oder das Teil (Watt) ja dann schneller laufen. Größerer Akku würde bedeuten, längere Ladezeit aber auch mehr Kapazität.