Ohne Zulassung und Versicherung darfst Du nur bis 6km/h fahren. Alles darüber erfordert dann eine technische Prüfung und Zulassung. Fahren darfst Du dann nur mit Anmeldung und Versicherung.

Am besten wendest Du Dich dann erst mal an die zuständige Prüfstelle, die können Dir dann genau sagen auf welche gesetzlichen bzw. technischen Vorgaben die dann prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
berthold68
Fragesteller

Danke für die freundliche Antwort.Werde ich machen.Danke.

Damit dürftest du eh nur auf deinem eigenen Grundstück fahren. Nimmst du damit am Straßenverkehr teil, zieht dich die Polizei ganz schnell raus, beschlagnahmt das Vehikel und fertigt auch noch eine Strafanzeige.

Das Auto siehst du dann nie wieder und es wird ein teurer Spaß.

Es darf wenn überhaupt, nicht mehr als 6 Kmh schnell fahren.

Dafür benötigst du aber eine Allgemeine Betriebserlaubnis, die muss mittels Dekra-Gutachten erst mal erteilt werden, was wieder Kosten verursacht.

denn er darf ja theoretisch auch bergab nur 25kmh fahren.

Wie kommst du darauf? Die gesetzlich festgelegten Höchstgeschwindigkeiten gelten ansonsten immer nur auf ebener Strecke und bei Windstille.

ThomasM1982X  04.08.2023, 23:09

Die Leute kommen heute auf die skurrilsten Ideen. Einer will ein "Auto bauen", ein anderer wollte mal im Wald eine Hütte bauen, und wieder ein anderer wollte ein Radargerät bauen. Alle schon hier erlebt.

berthold68
Fragesteller

Danke für die Antwort

berthold68
Fragesteller

Okay das wusste ich nicht, danke für die richtig Stellung