Sind Elekromotoren von 1000w bis 3000w die selben Modelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Einzelfall könnte das so sein, wenn es für den Hersteller billiger ist, als unterschiedliche Motoren zu wickeln.

Standard ist es jedoch nicht, und die Wicklungen unterscheiden sich dann. In dem Fall würdest Du den 48V Motor mit den 72V, bzw der resultierenden Wicklungsspannung zerstören.

Aber Du kannst es trotzdem versuchen und mit dem 72V Controller einfach den 48V Motor mit zunächst geringerer Leistung ansteuern, dabei die Motortemperatur beachten / überwachen und kontrolliert die Leistung steigern.

GFS18  25.06.2020, 17:27

Danke für den "Stern", und viel Erfolg bei dem Test.