kann mir jemand diese Mathe aufgaben auf diesem Bild erklären?

HungChau  18.04.2023, 18:07

Links oder rechts?

1 Antwort

Von Experte DerRoll bestätigt

Die Preisberechnung für die Produkte soll auf mathematische Weise aufgeschrieben werden. Es handelt sich um eine Additionsaufgabe, wobei der Summand für die Eiskugeln das Produkt aus dem Preis einer Eiskugel und der Anzahl der in der Teilaufgabe sichtbaren Eiskugeln ist. Streusel und Sahne zählen meiner Auffassung nach immer nur einfach und nicht je Kugel.

Hinter die zwei bis drei Summanden kommt dann ein Gleichheitszeichen und auf die andere Seite der Gleichung das Ergebnis in Euro und Cent (also X,YZ €).

Die Berechnung sollte für ein Grundschulkind der dritten oder vierten Klasse zu schaffen sein.