Kann mir jemand die Antworten sagen für Mathe (Lineare Funktionen)?

3 Antworten

zu Nr. 1) y = 3x

jetzt setzt Du alle Zahlen der Wertetabelle für x ein und das ist die y-Koordinate

y = 3*(-2)

y = -6

Dann heißt die Koordinate (-2|-6)

Wenn Du alle Werte bestimmt hast, müssen die Werte in das Koordinatensystem eingetragen werden. Durch das Verbinden der Punkte erhältst Du dann die Gerade.

Du hast doch über den Tabellen die Gleichung stehen. Einfach die x-Werte einsetzen und y ausrechnen.

Das kannst Du doch allein. In 10 Minuten ist der Schmarrn doch erledigt.

Da dauert das Fragestellen und auf Antworten warten viiiieeeel länger.

Die Funktion ist eine Linie (außer Senkrechte, das nicht). Die x Werte einfach einsetzen und so y berechnen. y = 3 * (-2) => y = -6 usw.

iqKleinerDrache  22.06.2021, 07:22

der trick: du brauchst keine 10 punkte einzeichnen, 2 punkte und lineal genügen um die ganze funktion zu zeichnen.