Kann mir jemand das erklären?

2 Antworten

Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Wechselwirkungen von Angebot und Nachfrage auf einem Markt. Er besagt, dass Verkäufer Einkommen durch ihre Verkäufe erzielen, aber auch als Käufer bezahlen müssen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Die Käufer wiederum erhalten Produkte von den Verkäufern, müssen jedoch Geld ausgeben, um sie zu erwerben. Der Autor argumentiert, dass Käufer und Verkäufer beide notwendig sind, um einen Markt zu schaffen, aber in einem gewöhnlichen Wirtschaftskreislauf kann nicht derselbe Käufer und Verkäufer jede Transaktion durchführen und dabei einen Gewinn erzielen. Daher betont der Autor, dass eine faire Preisgestaltung notwendig ist, um sowohl Verkäufer als auch Käufer ausreichend zu belohnen und preisliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Wenn man an andere Personen verkauft als an die, von denen man kauft, kann man sehr wohl beim Verkaufen ständig gewissen.