Kann mir jemand bei dieser Physikaufgabe helfen?

1 Antwort

Die Lösung findest Du mit dem Prinzip der Energieerhaltung. Du benötigst die Formeln für potentielle und kinetische Energie.

a) Die potentielle Energie des ersten Artisten auf der Plattform muß mindestens so groß sein, daß sie ausreicht, den zweiten Artisten auf die Schultern des dritten Artisten zu heben.

b) Während des Sprungs wird diese Energie zu kinetischer Energie. Mit ihr bekommst Du die Geschwindigkeit heraus, mit der der zweite Artist hochgeschleudert wird.