Kann mir jemand bei der Erstellung eines Scripts für Google Chrome helfen?

2 Antworten

Wenn du im Chrome Web Store nachschaust, eigentlich für alles mögliche bereits eine fertige Erweiterung finden kannst. Angefangen bei Adblockern, Kontrollfunktionen für Tracking und Scripte, aber auch zum automatischen Neuladen von einzelnen oder mehreren Websites.

Installiere die Erweiterung und schau anschließend in den Einstellung nach, ob dir die Funktionen ausreichen. Wenn nicht, kannst du die Erweiterung etwas als Grundlagen verwenden oder eine eigene Erweiterung komplett selbst entwickelst.

Polanko
Fragesteller

Es muss sich per Button refreshen. Der Versuch, den Browser ganz normal zu refreshen, mündet in einem Weiterleitungsfehler.

medmonk  02.06.2020, 09:24
@Polanko
 sondern über einen auf der Webseite implementierten Button.

Geht es um eine eigene oder fremde Website?

. Der Versuch, den Browser ganz normal zu refreshen, mündet in einem Weiterleitungsfehler.

Um was geht denn genau oder was soll das Ganze bezwecken?

Polanko
Fragesteller
@medmonk

Es geht um eine fremde Webseite. Auf dieser Webseite gibt es ein Suchformular, das mir nach Ausfüllen auf Button-druck gewisse Ergebnisse ausspuckt. Da sich die Ergebnisse im Sekundentakt ändern, sich aber nicht selbstständig aktualisieren und ich nicht andauernd auf den Such-Button zur Aktualisierung drücken möchte, soll das ein Skript für mich erledigen, sodass ich nur entspannt ab und an Blicke auf meinen Side-Monitor werfen muss.

Möchte ich per F5 aktualisieren, werde ich zur Formular-Bestätigung aufgefordert, was das von dir gepostete Skript blockiert.

medmonk  02.06.2020, 09:36
@Polanko
Es geht um eine fremde Webseite. Auf dieser Webseite gibt es ein komplexes Suchformular, das mir gewisse Ergebnisse ausspuckt.

Auf bzw. in eine fremde Website kannst du nicht ohne weiteres einfach einen Button implementieren, der genau das für dich übernimmt. Wenn du parallel nichts anders machst, kannst du sonst ein Tool wie AutoClicker dafür nutzen.

Polanko
Fragesteller
@medmonk

Der Button ist schon vorhanden, er soll nur automatisch gedrückt werden. Ich schau mir das Teil mal an, klingt vielversprechend.

Edit: Das ist zwar nicht das, was ich suchte, doch warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Moin,

kommt auf die Sprache an.

Man kann einen eigenen Browser in C# auf Basis vom IE selbst bauen, dessen Eigenschaften man komplett lesen kann.

Dann kann man ein

webBrowser1.Document.GetElementById("refresh_button").InvokeMember("click");

Ganz schnell implementieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Polanko
Fragesteller

Wie lässt sich der Code in den Internet-Browser Google Chrome einfassen?

Polanko
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Wäre praktisch, da Chrome der Browser ist, den ich nutze. Aber wenn das nicht geht, wäre mir jede Alternative recht.