Downloadordner für eine Webseite in Google Chrome umstellen?

1 Antwort

Interessante Aufgabe. Da habe ich keine direkte Lösung parat. Ich mache sowas immer mit einem portablen Browser, den ich mir wie gewünscht konfiguriere. Also zum Beispiel einen Firefox Portable, bei dem ich nur bestimmte Add-ons installiere oder einen Chrome Portable, bei dem ich mich nur bei bestimmten Webseiten anmelde.

Da könntest du dir für diesen Zweck einen Chrome Portable so einstellen, dass allgemein ein bestimmter Downloadordner eingestellt ist und dann in diesem Chrome Portable eben nur von dieser einen Website Sachen runterladen. Und dann hast du ja noch deinen normalen Chrome, den du für die anderen Browsingeinsätze benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung