Kann mir einer bei dieser Formel weiterhelfen, wie ich es mit den Einheiten am Ende ausrechen muss, ich komme leider nicht weiter?

1 Antwort

Wenn Du (460 MW / 280 kV)^2 rechnest, dann musst Du auch die Einheiten hoch 2 rechnen, nicht nur die Zahlen. Du bekommst dann hier als Einheit MW^2 / kV^2.

(Oder sollen das (460 MW / 230 kV)^2 sein? Das ist nicht so deutlich lesbar. 230^2 gibt 52900, aber 280^2 gibt 78400.)

Wenn Du dann weiter rechnest, ersetze Watt durch Ampere mal Volt, und ersetze Ohm durch Volt / Ampere, dann kannst Du alle Einheiten bis auf die mm wegkürzen.