Autodesk Fusion 360: Sind verschiedene Einheiten innerhalb einer Parameter-Formel möglich?

1 Antwort

Hallo,

Also nach mathematischen Regeln werden werden gleiche Einheiten über und unter dem Bruchstrich mit gekürzt, also sind 360° durch 10° = 36 und nicht 36°, daran muss sich eine Formel natürlich auch halten, wenn kein Bug drin ist.

LG

Harry

W4SG3HTS13D4S4N
Fragesteller

Dann ist wohl ein Bug drin: wenn ich 360 deg durch den getriebenen Wert teile, kommt wieder 360 am Ende raus. Wenn ich den Getriebenen Wert abtippe, kommt aber das richtige Ergebnis raus.

heizfeld  09.12.2022, 09:11
@W4SG3HTS13D4S4N

Ja, komich. Kann man denn die Einheiten nicht einfach weg lassen, damit die Berechnung stimmt?

W4SG3HTS13D4S4N
Fragesteller
@heizfeld

Weil ich ein getriebenes Maß für die Berechnung verwende, geht das irgendwie nicht. Da wird immer der Wert zusammen mit der Einheit in die neue Formel übertragen. Das einzige was mir einfällt wäre das getriebene Maß selber auszurechnen, aber dafür müsste ich Trigonometrie anwenden (Sinus, Kosinus, Tangens) und da bin ich nicht fit drin.