kann mir das jugendamt mein kind weg nehmen wegen der vergangenheit?

5 Antworten

Also ich finde, wenn du damit aufgehört hast, nicht mehr rückfällig geworden bist und es schon 5 Jahre her ist, wie du sagst, dürfen sie dir das Kind nicht wegnehmen. Ich glaube du musst denen beweisen, dass du mit deinem Kind nach der Geburt gut klar kommst und umgehen kannst. Versuche vielleicht nochmal mit dem Jugendamt zu reden und sage denen, dass du das nicht möchtest, dass sie dir dein Kind weg nehmen und du mit deinem Kind nach der Geburt gut umgehen kannst und nicht mehr rückfällig geworden bist. Wenn das nichts nützt, kann in deinem Fall glaube ich dann nur noch ein guter Anwalt helfen. Aber bitte rege dich nicht zu viel auf, nachher kriegst du noch eine Fehlgeburt. Das wäre doch schade. Ich würde sagen, du versuchst erst nochmal mit dem Jugendamt zu reden und wenn das nichts hilft, dann kann wohl nur noch ein guter Antwalt helfen, damit du dein Kind behalten darfst.

Alles gute für die Geburt und liebe Grüße jackjack1995

PS: Falls in einem Monat alles gut geht und du dein Kind gesund zur Welt gebracht hast, dann erstmal herzlichen Glückwusch zur Geburt deines Kindes. Aber wenn das Jugendamt dir nicht zuhören will, dann suche dir einen guten Anwalt auf. Er wird dir sicher helfen, das du dein Kind behalten darfst. Aber du müsstest deinem Anwalt auch von deiner Vergangenheit erzählen und ihm sagen, dass das schon 5 Jahre her ist, du damit aufgehört hast und nicht mehr rückfällig geworden bist. Sowas ist auch wichtig, wenn dir dein Anwalt helfen soll, dass du dein Kind behalten darfst.

Wollen wir mal hoffen das alles gut wird.

Alles Gute weiterhin wünscht dir

jackjack1995

Was spricht dagegen ins Mutter/ Kind heim zu gehen?! Ich denke dass das Jugendamt das nicht umsonst von dir verlangt! Geh doch dahin und lass dir die erste Zeit mit dein Baby helfen. Auf die Art kannst du beweisen das du dein Leben im Griff hast und das du mit deine kleine zurecht kommst. Wenn das klappt, kannst du danach selbstverständlich selbständig mit dein Tochter wohnen. Seh es einfach als Hilfe :-)! Ich wünsch dir eine schöne Zeit!!

Wir wissen nichts über Deine Vergangenheit!!!

Frag so etwas einen Anwalt!

yadika123
Fragesteller

tjaaa soweit wahr ich auch schon :/

mariaohnejosef  13.03.2014, 19:32
@yadika123

Im Gegensatz zu fremden aus dem Internet, die nichts über Deine Situation wissen, wird er Dir eine wahrheitsgemäße Auskunft gegeben haben!

yadika123
Fragesteller
@yadika123

meine vergangenheit ist so abgelaufen das ich ein drogen und alkohol problehm hatte und viele anzeigen bekommen habe dies ist letzendlich 5 jahre heer als das so wahr

washilfts  13.03.2014, 21:02
@yadika123

Kann schon mal nicht stimmen, weil du unter 14 Jahren nicht strafmüdig warst und du jetzt erst 18 Jahre alt bist.

mariaohnejosef  14.03.2014, 17:40
@washilfts

Das war auch mein erster Gedanke!

Wenn die Mutter gegenüber dem Jugendamt genau so "ehrlich" ist, erklärt das wohl einiges

Das Problem bei Jugendämter ist nicht was sie dürfen, sondern das was sie einfach machen, da werden sogar oft genug richterliche Urteile missachtet.

Ich hatte das gleiche habe dieses Jahr mein erstes Kind weg genommen gekriegt und bin 19 Jahre alt. Und die haben meine Tochter direkt beim entlass Tag weg genommen und sie sagten ich solle in ein Mutter Kind Heim und am. Donnerstag wurde es anders Rum gesagt das sie das nicht notwendig finden in eine Einrichtung zu gehen und Jz bleibt die kleine ein ganzes Jahr in einer Pflegefamilie drinnen. Und die Richterin sagte ich muss mein Leben hin bekommen und eine gesetzliche Betreuung holen und mich versorgen was ich alles kann und mein. Freund wird genauso abgestempelt wir wären nicht erziehungsfähig und nicht versorgungsfähig. Und es wird ein Gutachten gemacht und soll nächstes Jahr fertig gemacht werden. Und Jz muss ich mir eine andere Wohnung holen und arbeiten gehen und mich beweisen das ich mein Leben hin bekomme und dann wird jedes Jahr ein neues Gerichtsverfahren gemacht und wird geguckt wie ich mich entwickelt habe und wenn alles gut laufen würde sagte die Richterin und das Jugendamt das ich Dan meine Tochter wieder bekomme. Aber ich denke die wollen das nicht ich werde aber immer und immer wieder weiter kämpfen bis es nicht mehr geht. Und das Jugendamt sagt auch die wären krank und Dan machen die die Termine nicht mit mir aus wegen den kontaktsbesuche sondern mit den Pflegeeltern. Und ich wollte eigentlich auch die Familienhilfe aber sie sagen nur nein und wollten das ich in die Mutter Kind Einrichtung rein soll das habe ich abgelehnt und Dan erst beim Gerichtstermin gesagt das ich in eine Einrichtung möchte und bei der Entbindung habe ich das auch gesagt dem Jugendamt und die sagten die dürfen mit Kind nicht nach Hause und die kammen mit Jugendamt und 6 Polizisten ins Zimmer rein die haben mein Freund raus geschickt und in Handschellen fest genommen und später los gelassen mein Freund dürfte das Kind nicht anpacken und nicht mehr auf dem Arm und die ziehen voll die scheiße ab. hoffentlich darfst du dein Kind behalten liebe Grüße Jessi