Kann mir das jemand erklären?

Bis zur Formel habe ich alles kapiert, aber was will man mir mit den ausgenommen sagen?

Erklärt es mir, als wärt ihr von simpleclub, anders kapier ich es nicht XD

1 Antwort

Man muss ja von irgendwelchen Stoffmengen oder Konzentrationen ausgehen, um ein konkretes Beispiel zu berechnen. Die Ausgangssubstanzen reagieren dann zu dem Produkt. Die Menge der Ausgangssubstanzen nimmt ab, die des Produktes zu. Da keine Atome verschwinden können, muss die Menge an Produkt den Mengen an Ausgangssubstanzen entsprechen, die reagiert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung