Kann mir da jemand weiterhelfen( rattentumor)?
Meine Ratte hat seit ein paar Monaten einen Tumor. Heute habe ich eine Wunde an dem Tumor gesehen. Leider hat der Tierarzt schon geschlossen. Weiß jemand was das seien kann? Morgen gehe ich zum tierarzt.
4 Antworten
Der Tumorhaut ist durch Eigengewicht und Abschürfungen aufgeplatzt. Der Tumor selbst scheint nicht unbedingt bösartig zu sein, sodass er problemlos entfernt werden kann. Nimm genug Geld mit, da die Kosten für Operationen erheblich gestiegen sind, aber du bist dem Tier die Entfernung des Tumors schuldig, zumal es ansonsten noch recht gesund wirkt und noch etliche Monate an unbeschwertem Leben vor sich hat.
Die Haut auf dem Tumor stirbt ab, weil sie nicht mehr richtig versorgt wird.
Warum wurde der Tumor nicht entfernt, als er noch kleiner war und weniger störte?
Hier wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, was das ist. Die bessere Frage ist auch, warum du erst jetzt mal daran denkst, zum Tiersrzt zu gehen
Und der Knoten, der gefühlt größer ist als die Ratte selbst? Der juckt nicht, wie? Ich glaube, die Wunde ust das kleinste Problem
Anhand des Bildes weiß ich ehrlich gesagt nicht mal wo die ratte anfängt und überhaupt irgendwas aufhört.
Was sagt den der Tierarzt zu dem Tumor?
So wie es aussieht scheint der Tumor ja am Boden zu schleifen, also kein Wunder das irgendwann eine Wunde daran kommt.
Weil die wunde vorher nicht da war.