Kann mir bitte jemand hierbei helfen :(?

2 Antworten

zwei 5 , zwei 6 sind drauf.

.

Nach 50 Drehungen sind in der Theorie 50*2/6 mal 5 oder 6,

50*1/6 die anderen Zahlen zu erwarten.

.

100/6 = 16 , 50/6 = 8 circa

Also kann man sich ausdenken

6 17

5 15

4 7

3 11

ist auch plausibel , warum sollte die 3 nicht mal öfter erdreht werden.

.

Weil sich das Rad aber nicht wie die Theorie verhält , werden andere als die erwarteten Häufigkeiten herauskommen.

.

Mittel ist dann

( 17*6 + 15 * 5 + 4 * 7 + 3 * 11 ) / 50

Wenn du das Rad sehr oft drehst, wirst du im langfristigen Mittel je 6 Drehungen

1 × 3

1 × 4

2 × 5 und

2 × 6

erhalten.

Da 50 Mal drehen noch nicht wirklich oft ist, werden realistische Ergebnisse noch einigermaßen davon abweichen, aber der Trend wird zu sehen sein.