Das Glücksrad soll 50 mal gedreht werden , notieren sie zwei plausibel erscheinende Häufigkeitsverteilungen und berechnen Sie die zugehörige Mittelwerte?

1 Antwort

Mache ein Baumdiagramm, damit erkennst du die Warscheinlichkeitsverteilung besser, so hat das Ereigniss 6 die Warscheinlichkeit 2/6.

50*(2/6) mal wäre von der Warscheinlichkeitsverteilung her ein annehmbarer häufigkeitswert wür dieses Ereigniss(so oft wird warscheinlich die 6 auftauchen).