Kann mich Lehrer zur Gruppenumkleide zwingen?
Ich M15 werde kommendes Schuljahr wieder Schwimmunterricht haben. Bei uns ist es so dass wir in einem Schwimmbad haben, was Einzelumkleiden aber auch eine Gruppenumkleide hat. Und vor paar Jahren war es immer so, dass wir nur in die Gruppenumkleide durften. Mittlerweile sehe ich das aber überhaupt nicht mehr ein. Nicht weil ich mit meinem Körper unzufrieden bin, sondern einfach weil ich es nicht möchte und mir im Klaren bin dass mich niemand dazu zwingen darf. Wie schätzt ihr die Situation und was sollte ich in der Situation dann machen?
9 Antworten
Ich schätze die Situation so ein, dass du keinerlei Anspruch auf die Einzelumkleiden hast. Allein damit der Lehrer nicht alle getrennt irgendwo einsammeln muss.
Falsch, aufgrund persönlicher Rechte und Bestimmung von Sexualität hat er das Recht auf eine Einzelkabine. Über diesen recht steht die Schule NICHT! Wenn die Schule seinen rechten nicht nachkommt der er sich für die Zeit vom Unterricht abmelden, sollte aber ein Attest vorlegen was sein Arzt ihm aber geben wird.
woher ich das das weiß? Beruf!
Naja wenn ihr nicht antanzt hat er wenigstens alle Trödler auf einen Blick
Aber wie gesagt: Er darf euch in die Gruppenumkleide "zwingen"
Ich würde an deiner Stelle Mal mit der jeweiligen Lehrkraft sprechen oder ggf. einfach in eine Einzelumkleide gehen, insofern das möglich ist. Wenn das alles nichts bringt, dann zieh dich einfach auf dem Klo um oder so. Ich denke nicht, dass dein Lehrer dich zwingen kann, wenn du gut begründen kannst, weshalb du nicht in die Gruppenumkleide willst. Hol dir, wenn möglich, noch die Unterstützung deiner Eltern dazu.
Ich habe mal eben meinen Mann gefragt, der ist Lehrer.
Zwingen kann er dich nicht, aber stell dir mal vor ihr seit 20 Jungs und alle wollen in eine Einzelumkleide (wird nicht passieren aber theoretisch)....wie lange das dauert. Da geht ihr dann 20 Min. schwimmen und der Rest der Zeit geht fürs umziehen drauf.
Großes Handtuch umbinden oder aber geh nach dem Unterricht in die Umkleide, schnapp dir deine Unterhose und sag du musst auf Toilette....dort ziehst du dir deine Unterhose an und gut ist.
Ansonsten hilft einfach reden. Es wird ja Gründe geben, warum du dich nicht in der Sammelumkleide umziehen magst....also wenn die Schule wieder anfängt und du weisst wer euer Lehrer wird, rede mit ihm. Wenn es dir jedoch peinlich ist, schreib ihm eine Mail.
Also wir müssen alle in die Sammelumkleide, bin selbst 15.
Aber man hat ein Persönlichkeitsrecht und da stehen Lehrer nicht drüber
Du kannst ja sagen "nö", aber dann gibts ne 6 für jede Stunde die du eben nicht mitmachst. (und jetzt sag mir nicht ernsthaft, dass man sich nicht in ein Handtuch einrollen kann um ne Badeshorts anzuziehen, wenns jetzt so sehr brennt)
Oder der Lehrer bekommt einen Brief von unserem Anwalt
Wenn deine Eltern da mitziehen, dann schon - aber die werden wohl eher sagen "sei nicht so prüde" - und ändern würde das wohl auch nichts, träum weiter..
Noch mehr auf die Schule und Schulbehörde - glaub mir!
Deine Mädchenallüren sind kindisch, das wird nichts..
Spricht sich höchstens herum und dann wissen die Anderen auch was du für ein Baby bist..
Naja ziehe einfach ne Badehose drunter oder zeih dich unter dem Handtuch um, will einer in ne Einzelumkleide wollen alle, was ein Quatsch.
Warum einsammeln?