Kann mich als Frau nicht wohl fühlen?

6 Antworten

Da ich nicht in deiner Situation bin, mag meine Antwort etwas oberflächlich klingen. Darum entschuldige meinen Gedankengang.

Denn ich frage mich, dass man doch seine männliche Seite auch im Körper einer Frau ausleben kann. Und es durchaus Männer gibt, die eine etwas burschkiosere Frau interessant finden und sich eine solche Partnerin an ihrer Seite wünschen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dich nicht gleich Schubladisierst sondern dir Zeit nimmst, dich hinterfragst ob du nun wirklich im falschen Körper geboren bist und was genau der Unterschied wäre, wenn du andere Geschlechtsmerkmale hättest.

Spürst du dies aber ganz tief in dir, dass du nur so glücklich werden könntest, dann rede mal mit deinem Hausarzt darüber.....aber eben horche zuvor ganz sorgfältig in dich hinein. Nimm dir genügend Zeit dafür und versuche möglichst neutral, also ohne Wertung anzusehen.

Denn nur du kannst wissen, wie es sich für dich anfühlt und was dich glücklich machen könnte. Und ich denke nur das zählt.

Viel Glück bei deiner Findung und alles Liebe und Gute dir.

Wenn du von dem Gedanken an einen festen Freund Schmetterlinge im Bauch bekommst, dann wird sich auf jeden Fall einer finden, der gerne dein Freund wäre. Da du tatsächlich eine Frau bist, ist die Auswahl groß, denn die meisten Männer stehen ja auf Frauen…

Machst du es dir nicht unnötig kompliziert, wenn du dir wünschst stattdessen ein schwuler Mann zu sein?

Du musst einfach einen Mann finden, der dich so behandelt, wie du es gern möchtest. Vielleicht möchtest du, dass er dich nicht betont in eine Frauenrolle drängt, zum Beispiel in dem er dich dauernd beschützen will oder dich “auf Händen tragen” will oder was es noch so gibt. Es wird helfen, wenn er dir auf Augenhöhe begegnet und dich so akzeptiert wie du bist.

Wahrscheinlich hast nur besondere Ansprüche und Bedürfnisse in der Partnerschaft und musst vielleicht ein bisschen länger und genauer suchen als die meisten.

itsmei
Fragesteller

Du solltest lesen lernen...

User637236  24.12.2019, 11:10
@itsmei

Ok. Ich habe gelesen, dass du Schmetterlinge im Bauch nur bekommst, wenn du in der Beziehung auch ein Mann bist. Darauf bin ich nicht eingegangen, was natürlich ein Fehler war.

Ich kann das nicht nachvollziehen, und deshalb sollte ich auch nichts dazu schreiben.

Trotzdem alles Gute.

Wie loadingInfo bereits angeschnitten hat könnte es schon von großer Relevanz sein, ob du von dir als Mann nur im Kontext von Beziehung und Sexualität denkst, oder auch in alltäglichen Situationen.

Wie sieht es denn bei dir im Alltag aus? Hast du dort Probleme mit deinem Körper, genauer gesagt mit den geschlechtstypischen Merkmalen? Was empfindest du, wenn du als Frau wahrgenommen/angesprochen/behandelt wirst? Das wären wesentlich ausschlaggebendere Punkte, wenn du in Richtung der Transidentität/Transgender denkst. Natürlich ist das Unwohlsein bei Intimität auch einer der häufigen möglichen Anzeichen, aber alleinstehend meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.

Wünschst du dir nur für (sexuelle / romantische) Beziehungen, ein Mann zu sein, oder gibt es auch alltägliche Situationen, in denen dir das weibliche Dasein unangenehm ist? Findest du deinen Körper nur für sexuelle Handlungen unpassend, oder hast du allgemein ein Problem mit ihm?

Es gibt die Möglichkeit, nach regelmäßigen Gesprächen mit Psychologen und Psychiatern eine körperliche Angleichung zum männlichen Geschlecht hin vornehmen zu lassen, allerdings wird niemand denken, dass diese nötig sind, wenn bei meinen oberen zwei Fragen immer nur ersteres der Fall ist. Sollte aber auch letzteres der Fall sein, und sollte dich das im Alltag sehr belasten, kann es nicht schaden, mal mit dem Hausarzt oder, wenn vorhanden, dem Therapeut, Psychologen oder Psychiater darüber zu reden, um evtl weitere Anlaufstellen empfohlen zu bekommen.

Versuch doch einfach mal mit einem Typen zusammenzukommen und wenn dir das nicht gefällt schnapp dir ein Mädel und dann kannste ja weiterschauen.

Probiere dich aus dann weisst du was dir gefällt und was nicht.

Ich hab ein Paar Homosexuelle Freunde ( Männlich und Weiblich ) mit Transgendern kenne ich mich nicht aus, ich weiss nur das wenn du etwas verändern willst erst zum Psychologen musst.

itsmei
Fragesteller

Es war so dass ich mal kurz davor war einen Freund zu haben. Wir haben uns auch umarmt und geküsst aber bevor es was ernstes wurde ist er weg gezogen.
ich hab mich aber irgendwie gefreut weil ich dann keine Ausrede erfinden müsste. Ich fand ihn sehr attraktiv und süß aber fühl mich unwohl. Wenn ich ein Mann wäre dann würde ich mich mit ihm wohl gefühlt haben...

Paupau2019  24.12.2019, 09:28
@itsmei

Mmmhh geh mal in dich und überlege ob du nicht eventuell darunter leidest das er dich aufeinmal alleine gelassen hat.

itsmei
Fragesteller
@Paupau2019

Naja das Gefühl war von anfang an da