Kann meine seine alten Handys iwo für Geld abgeben?

3 Antworten

Hallo,

Elektronikschrott kann in jedem Laden, der Elektrogeräte verkauft, abgeben:

  • Elektoläden
  • Kaufland
  • Baumärkte

um nur einige zu nennen...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ja auf eBay kann man das als Schrott gut versteigern.

Hubirus
Fragesteller

Aber muss ich da angst um meine daten haben

Es sind noch Daten drauf, werden die dann gelöscht oder muss ich dann befürchten dass die an Dritte gehen?

Dafür bist du selbst verantwortlich. Wenn sie sich nicht mehr anschalten lassen, würde ich die Teile vernichten. Ansonsten sind die Daten für jemanden, der sich mit den Speichern auskennt, auslesbar.

Hubirus
Fragesteller

Oke