Kann meine Oma mich beim Fitnesscenter anmelden?

3 Antworten

Das kann Oma tatsächlich so für dich tun. Sie schenkt dir ja quasi die Mitgleidschaft. Einziger Haken: wenn du für das Studio zu jung bist, dann geht das nicht. dann geht es aber auch nicht mit den Eltern.

lg, Nicki

Justpixelboss
Fragesteller

Ich bin 16 und habe schon Probetraining gemacht nur habe ich bedenken wegen Erziehungsberechtigten aber kann das meine Oma auch unterschreiben?

NickiLittle  19.03.2023, 15:23
@Justpixelboss

klar geht das. so ein Fitnesstudio ist keine Erziehungseinrichtung. Dawegen meinte ich auch "zu jung" aber mit 16 sollte das nicht das Problem sein. es geht einfach darum, dass es ja ein Abo ist, und ein Abo, das darf man eben erst mit 18 abschließen.

lg, Nicki

Tand0r  19.03.2023, 15:42

Nein, der Vertrag läuft auf seinen Namen, und dann muss jemand unterschreiben der das Sorgerecht hat.

Nein sorry, deine Eltern müssen den Vertrag ebenfalls unterschrieben, auch wenn deine Oma den ggf. bezahlt.

Das hat nichts nur damit etwas zu tun das du selber noch nicht voll geschäftstüchtig bist, sondern auch versicherungstechnische Gründe. Denn es kann ja immer mal etwas passieren, du knickst beim Training um oder dir fällt eine Hantel auf den Fuß usw.. Das Studio bekommt dann ernste Probleme.

Auch haben deine Eltern ja das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich und daher müssen die ja auch wissen wo du dich so herumtreibst.

Nein, da deine Oma nicht deine Erziehungsberechtigte ist. Dass sie den Vertrag bezahlt, hat damit nichts zu tun.