Kann meine IP genommen werden bei Reddit?

4 Antworten

Deine Tastatur ist schon gehackt. Die Satzzeichen funktionieren nicht mehr. Die Shift-Taste funktioniert auch nur sporadisch.

Eine IP-Adresse kann Dir genommen werden, schließlich ist sie Dir nur leihweise zugewiesen. Aber ein Nutzer bei Reddit kann sie Dir nicht nehmen.

Eine IP-Adresse kann nicht gehackt werden. Das ist ja nur eine Adresse. Du kannst ja in eine Adresse auch nicht einbrechen, sondern nur in das Haus, das zu dieser Adresse gehört.

Bei Kenntnis Deiner IP-Adresse kann man versuchen, Deinen Internetanschluss zu überlasten.

apfelbus  15.05.2022, 00:08
Deine Tastatur ist schon gehackt. Die Satzzeichen funktionieren nicht mehr. Die Shift-Taste funktioniert auch nur sporadisch.

Herrlich! Danke!

Eine IP-Adresse kann weder geklaut, noch "gehackt" werden... Vergleiche es mit einer Telefonnummer, die kann dir auch nicht einfach geklaut werden.

Iconigde
Fragesteller

Okay danke aber kann man den nicht ip grabben oder wie des heißt??

Lezurex  14.05.2022, 23:14
@Iconigde

Wenn du auf einen entsprechenden Link klickst, ja. Aber was soll jemand mit deiner IP-Adresse anfangen können?

Iconigde
Fragesteller
@Lezurex

Weiß ich nicht ich kenne mich in dem thema nicht so gut aus danke für die hilfe und nein ich habe auf keinen link geklickt

apfelbus  15.05.2022, 00:09
@Iconigde
ich kenne mich in dem thema nicht so gut aus

Aber Du könntest einfach mal bei Wikipedia lesen was eine IP - Adresse ist.

Deine IP-Adresse sagt im Jahr 2022 nichts mehr aus.

Das "IP Hacking" hat sich so über die Jahre als "Schlimmes Hacking" in den Köpfen der Leute festgesetzt. Dabei kannst du mit einer IP nichts anfangen. Du bekommst höchstens Informationen über deinen Standort (Land, Bundesland und Standort mit ~50 KM Abweichung also nicht genau). Mehr nicht.

So einem Dreck sollte man nicht glauben. Der will einem nur Angst machen. Blockieren und Melden.

Lezurex  14.05.2022, 23:16
und über das Gerät

Eine IP-Adresse enthält keine Informationen über ein Gerät. Das passt in die 32bits auch gar nicht rein.

DieFreistunde  14.05.2022, 23:17
@Lezurex

Mit Gerät meine ich auch eher den benutzen Browser. Sollte ich wohl noch einmal genauer definieren. Danke für den Hinweis :)

Lezurex  14.05.2022, 23:19
@DieFreistunde

Die Info bekommst du nur, wenn jemand etwas via HTTP aufruft (und das Gerät auch die richtigen Daten mitschickst), z. Bsp. über gewisse supertolle IP-Grabber. Das hat mit der Adresse also nicht direkt was zu tun.

Die Adresse besteht wie gesagt nur aus der Adresse, mehr nicht.

apfelbus  15.05.2022, 00:07
@DieFreistunde

Ist egal. Alles was Du im Netz besuchst sieht Deine IP, Deine OS - Version und mit welchem Browser die Seite aufgerufen wird. Das ist nicht geheim, aber wichtig. Schaden kann man mit diesen Infos nicht anrichten.

Eine IP Adresse ist kein wirkliches geheimnis, und wirklich was hacken kann man da auch nicht.

Die meisten die da Drohen haben selbst keine Ahnung.

Die wollen dir dann drohen rauszufinden wo du wohnst, und ja mit ner IP kann man manchmal ganz ungefähr den Standort rausfinden, der kann aber auch mal schnell 500km abweichen.