Kann mein Vermieter mich raus schmeißen, wenn der Mietvertrag auf meine Name nicht läuft?

7 Antworten

Ja

aus dem Grund das deine Tante als Hauptmieterin den Mietvertag gekündigt

hat.

Du kannst höchsten den Vermieter um einen eigenen Mietvertrag bitten...

Kann mein Vermieter mich raus schmeißen

Klar. Es ist außerdem nicht "dein" Vermieter, sondern der Vermieter deiner Tante.

Natürlich. Du hast ja keinen Mietvertrag mit dem Vermieter abgeschlossen.

Wenn die Tante auszieht, musst Du die Wohnung auch verlassen.

Frag den Vermieter, ob er mit Dir einen Mietvertrag abschließen möchte. Das muss er allerdings nicht, weil ein Vermieter sich seine Mieter aussuchen kann.

Theoretisch ja. Das Vertragsverhältnis besteht mit deiner Tante.