Kann mein Vater mich in seiner Firma einstellen?

5 Antworten

Dein Vater kann natürlich einstellen, wen er will. Du musst dann aber auch tatsächlich für ihn arbeiten. Sonst könnte man das als verdeckte Gewinnentnahme ansehen.

Du musst ein Konto haben und dein Gehalt muss darauf überwiesen werden. Ansonsten ok

Er kann dich anstellen wie jeden anderen auch. Selbstverständlich muss er dann genau so alle Abgaben bezahlen wie bei jedem anderen Mitarbeiter auch.

Er muss genauso Steuern und Gehalt bezahlen wie jeden Anderen

ja, er kann dich einstellen