Den neuen Arbeitsvertrag bevor man Arbeitet zurückrufen?

1 Antwort

Fristgerecht kündigen. Wenn das im Vertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist geht das auch bereits vor Vertragsbeginn.

Ich nehme an du hast da erst mal eine Probezeit? Gesetzlich wäre die Kündigungsfrist dann 14 Tage. Aber schau erst mal in deinen Vertrag, ob dort etwas abweichendes geregelt ist.

Rezwan9999
Fragesteller

das heißt jetzt für mich die Neue Firma anrufen und den Vertrag zurücknehmen, genau hätte laut dem Gesetz 6 Monate Probezeit und mein Vertragsbeginn ist erst Anfang Februar und da ich mein Arbeitsvertrag erst vor eine Woche der neunen Firma zugeschickt habe kann ich laut dieses 14 Tage Kündigungsfrist das alles einfach zurücknehmen, richtig verstanden?

RobertLiebling  25.11.2023, 09:40
@Rezwan9999

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Und wie gesagt, schau mal in den Vertrag ob darin die vorzeitige Kündigung ausdrücklich ausgeschlossen ist.

Ist das nicht der Fall kannst du jederzeit jetzt schon kündigen und musst die Stelle im Februar gar nicht erst antreten.