Kann mein Papa darüber entscheiden was ich anziehe?

7 Antworten

Im Rahmen seiner erzieherischen Maßnahmen kann er Konsequenzen bestimmen, falls du dich nicht an von ihm definierte Regeln hältst. Erzwingen darf er nichts, mit den Konsequenzen musst du im Zweifel leben.

Wenn du minderjährig bist, dann kann er das.

Ich hab selbst zwei Töchter, die als Teenies meinten, es sei chick sich möglichst freizügig zu kleiden. Vor allem, wenn sie diese Outfits von Bühnenstars imitieren.

Da habe ich den Beiden mal ein paar Takte darüber gesagt, was für Signale ein Mädchen/eine sehr junge Frau mit solchen Klamotten sendet.

Es gibt Kerle, die verstehen sowas gerne falsch, und wenn sie einem Mädel körperlich überlegen sind und ihr Verstand in die Hose gerutscht, geht das manchmal ziemlich übel aus.

Denk einfach mal drüber nach...

Zum einen hat er es nicht entschieden sondern dir seine Meinung gesagt ;)

Zum anderen kommt es auf dein Alter an in wie weit er sich da einmischen darf und sollte denke ich.

Und ja, ich finde das Eltern zumindest das Recht haben Ihre Meinung zu äußern.

Also in erster Linie kann er es nicht entscheiden nein. Es hilft vielleicht trotzdem über das nachzudenken was er gesagt hat und dann zu überlegenen ob es stimmt. Wenn du immer noch anderer Meinung bist als er dann mach weiter. Wenn nicht dann ändere was. So würd ich es sagen

Ich persönlich nein! Klar ist der dein Vater aber du kannst dich kleiden wie es dir gefällt und mal ehrlich ich finde sowas sieht gut aus

cirillee
Fragesteller

🙏