Wie geht ihr mit nacktheit in der Familie um?

9 Antworten

Wir gehen gemeinsam in die Sauna, wir, unsere Kinder und deren Partner / Partnerinnen ist für uns normal.

Im Moment spielt bei den Temperaturen und den hohen Heizkosten Nacktheit wohl keine Rolle.

Man kann gut verstehen, dass einige Menschen nicht nackt von den anderen Familienmitgliedern gesehen werden wollen. Aber eine entspannte Einstellung zur Nacktheit kann sehr gut sein. Eine Bekannte sollte ihrem alten Vater im Bad helfen. Das fiel ihr extrem schwer, weil sie ihn in 45 Jahren noch nie nackt gesehen hatte.

Das würde in unserer Familie nicht passieren.

Erwin71770812  12.07.2023, 16:34

Kleine Ergänzung. Die Bekannte bat die Pflegerin um Hilfe. Deren Antwort: Sie werden ja wohl noch Ihrem Vater im Bad helfen können!

Mit meinen Eltern und Bruder ist Nacktheit verboten, weil es sexuell ist.

Zu Hause bin ich immer komplett nackt. Meine eigenen Kinder und meine Frau machen immer mehr mit.

Es ist total schön so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LieberBonner  07.02.2023, 19:47

Wieso ist bei dir Nacktheit gleichbedeutend mit Sexualität?

jim41  07.02.2023, 19:52
@LieberBonner

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das ist die Sicht meiner Eltern und meines Bruders.

Ich persönlich denke nicht so. Für mich ist FKK ein Lebensgefühl in etwa mit Freiheit vergleichbar.

LieberBonner  07.02.2023, 19:59
@jim41

Alles gut. Und wenn du das als Freiheit siehst hast du sogar recht. Geniesse sie. Egal welcher Meinung deine Eltern vor allem dein Bruder sind.

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir leben eigentlich immer so, ich kenn das gar nicht anders. meine eltern sind sehr locker und offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiss nicht wie genau du das meinst .

also bei meiner familie ist es eher win tabu thema aber ich selbst bin ganz offen damit und gehe auch regelmässig nackt in den wald spatzieren . Darf leider nur Nackt in meinem Zimmer sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung