Nacktheit unter Geschwistern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gina,
wir haben damit absolut kein Problem.
Meine Eltern, mein Bruder und ich leben alle nackt zu Hause.
Ich bin 19, mein Bruder ist 17.
Meine Eltern haben schon nackt zu Hause gelebt, als wir noch nicht geboren waren.
Mein Bruder und ich leben seit wir aus dem Pampersalter raus waren auch nackt. Von daher sehen wir uns alle regelmäßig nackt und haben damit auch absolut kein Problem.
LG Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Nudistin und somit so oft nackt wie möglich

Ich bin zwar Einzelkind, kenne aber Leute die sich daheim NIE nackt sehen - aber auch das Gegenteil, wo man praktisch als Familie am Wochenende daheim nackt ist und im Urlaub sowieso.

Ich bin schon froh, dass ich nicht so "verklemmt" aufgewachsen bin wie Beispiel 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen

Meine Schwester und ich haben uns immer nackt gesehen und nie ein Problem damit gehabt. Sie ist ein paar Jahre älter als ich, sie wollte mich eine zeitlang auch mal gezielt nackt sehen, aber auch das war nie ein Problem für mich und ich habe mich gerne gezeigt. Auch heute noch sehen wir uns, einschließlich unserer Kinder regelmäßig nackt beim gemeinsamen saunieren.

In meinem Elternhaus waren wir auch immer alle nackig, meine Schwester war 2 1/2 Jahre älter als ich. Während der Pubertät hatte ich natürlich schon so meine kleinen Probleme aber da musste ich durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben da kein Problem mit, mein Bruder ist gut ein Jahr jünger als ich. Aber wir machen auch mit den Familien meiner Cousins und Cousinen zusammen FKK, da ist vom alter her alles dabei, hab keine Probleme, im Gegenteil bin gerne nackt und finde das sehr gut so.