Kann Mein Lehrer mich nicht leiden?
Huhuuu :) ich, W, 18, Q1 habe
folgendes Problem:
Einer meiner Lehrer, gibt mir immer sehr seltsame Blicke. Nicht in so einem Anzüglichen Sinne aber einfach sehr seltsam. Wenn ich eine Frage stelle, ist er meistens sehr genervt oder ähnliches. Ich weiß nicht was ich falsches gemacht habe. Ich bin halt nicht die beste in diesem Fach und versuche alles gut wie möglich zu verstehen und frage eben oftmals. Wenn wir jedoch Gespräche zu zweit haben, dann ist er extremst nett, ich weiß nur nicht. Ich fühle mich was unwohl weil ich Angst habe was falsches getan zu haben.
3 Antworten
Wenn du mit einem deiner Lehrer Probleme hast, kannst du mit ihm reden, dich an den Vertrauenslehrer oder die Schulleitung wenden. Du kannst auch eine Beschwerde einreichen.
Beschwerde weil er komisch guckt, aber ansonsten ziemlich nett ist😂😂😂
Hast du vielleicht mal deine Klassenkameraden gefragt ob sie das auch so sehen? Ich würde vielleicht pauschal einfach mal ein paar meiner Freunde fragen ob sie vielleicht in nächster Zeit ein wenig darauf achten können.
Es kann ja sein das du dir das nur "einbildest". Wenn du dich sowieso sehr unsicher in dem Fach fühlst und von dir selbst denkst du stellst "dumme" Fragen kann es ja sein das du deine Unsicherheit auf ihn projizierst.
Ein ehrliches Gespräch wäre hier vielleicht am Besten. Wenn du dir sicher bist das er dich seltsam ansieht dann suche in einer ruhigen Minute alleine das Gespräch mit ihm. Sage ihm einfach das du dich bemühst in diesem Fach mitzukommen.
Ich kann mir vorstellen das er vielleicht nicht direkt genervt ist sondern vielleicht unter Druck. Die Lehrer müssen den Lehrplan durchbringen. Jede Frage ist wertvoll und normalerweise freuen sich die Lehrer über Fragen aber wenn er sowieso unter Zeitdruck ist kann ihn das in Bredouille bringen. Vielleicht hängst du ja ziemlich zu dem Rest der Klasse zurück und es wäre schwierig bei A anzufangen und gleichzeitig den anderen den neuen Stoff beizubringen. Einfach offen ansprechen!
Vermutlich interpretierst du viel zu viel in seine Blicke hinein. Sprich ihn doch einfach mal darauf an.