Kann mein Hund durch den LaiserPointer schaden nehmen?

11 Antworten

Wenn er den Strahl direkt in die augen bekommt dann kann es ihm sehr schaden. so wie bei Menschen auch. du solltest aso vorsichtig sein. Themen

Neue Fragen
Offene Fragen
Antworten
Videos
Tipps
Auszeichnung

1Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken! Kann mein Hund durch den LaiserPointer schaden nehmen ? Frage von 1Million 1Million vor einer Stunde

Hallo, ich spiel immer mit dem Hund... Weil er rennt dem Laiser Punkt die ganze Zeit hinter =)

Aber ist das schädlich für seine Augen oder sonst was ?

Diese Frage merken
Frage beanstanden

Deine Antwort

Headline
Fett
Kursiv
Zitat
Codebeispiel einfügen
Nummerierte Liste
Aufzählungsliste
Trennlinie
Zeilenumbruch
Rückgaengig
Wiederherstellen

Wenn du noch 264 Zeichen eingibst, bekommst du für diese Antwort 5 Punkte extra gutgeschrieben. - Textvorschau -

Wenn er den Strahl direkt in die augen bekommt dann kann es ihm sehr schaden. so wie bei Menschen auch. du solltest aso vorsichtig sein. Bilder oder Video zur Antwort hinzufügen

Bilder
Video

Möchtest Du per Mail über Kommentare zu Deiner Antwort benachrichtigt werden? Ja

Nein

Buckykater

Fragen zu gleichen Themen finden
    gesundheit
    hund
    Tier

Antworten (11)

1Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von MrSavage MrSavageMrSavage vor einer Stunde

Wenn er den Laserstrahl in die Augen bekommt, kann er erblinden!
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von coeleste coelestecoeleste vor 48 Minuten

nur nicht in die augen!

hunde haben eh schon nicht so gute augen wie der mensch.
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von Portbatus PortbatusPortbatus vor einer Stunde

Ich würde es nicht machen, mit dem Hund und dem Laserpointer spielen, denn die Gefahr, dass er doch einmal unvermutet in den Laser schaut, ist ganz einfach zu groß. Auch wenn du dir noch soviel Mühe gibst, es kann doch passieren.

Das wirst du wohl auch schon unbewusst gespürt haben, denn sonst hättest du diese Frage nicht so gestellt.

Es gibt so viele ungefährliche Spiele, die du mit deinem Hund spielen kannst.
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von Mariell MariellMariell vor einer Stunde

Wozu brauchst Du einen Laiser Pointer? Wahrscheinlich weil wieder andere das haben! So ist das nunmal in unserer verschis......, Gesellschaft! Er kann gefährlich werden für Mensch und Tier! Warum benutzt Du ihn überhaupt, wenn Du einen Hund hast? Das zeugt nicht von Tierliebe! Sollte ich jemanden mit so einem Ding erwischen, der auf unseren hund oder mich zielt, den zeige ich bei der Polizei an. Es gibt doch tatsächlich immer wieder unvernünftige Menschen. Ich sag doch , der Mensch macht sich selbst und die Erde zu nichte und nicht der liebe Gott, den es nicht gibt!
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von wolfgang001 wolfgang001wolfgang001 vor einer Stunde

Solange er nur dem hellen Punkt hinterher läuft, ist der Laiserstrahl für ihn nicht schädlich. Bewegung schadet nur ganz selten einem Hund - sie ist meistens besser für ihn.

Nur, wenn er in den Strahl des Laserpointers sieht, wenn das sehr gebündelte Licht des Lasers auf seine Netzhaut fällt, dann wird sie davon geschädigt. Er kann dann blind werden.
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von Sternenmami SternenmamiSternenmami vor einer Stunde

Solange Du einen Laserpointer nimmst, der auch für Tiere zugelassen ist, passiert da gar nichts. Das hängt einfach davon ab, was für einen Laserpointer Du hast, aber diese Spielzeug-Laserpointer sind da nicht gefährlich. Abgesehen davon musst Du ihm ja auch nicht direkt in die Augen leuchten, oder?
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von FRANZI4 FRANZI4FRANZI4 vor einer Stunde

Wen du den Strahl deinem Hund in die Augen hälst dann ist es schädlich. Also lass es am besten.
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
    Antwort beanstanden
0Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!
Antwort von rovercraft rovercraftrovercraft vor einer Stunde

wenn er das licht in den augen bekommt schon...
    Antwort kommentieren
    Mail-Nachricht bei

Ich würde es nicht machen, mit dem Hund und dem Laserpointer spielen, denn die Gefahr, dass er doch einmal unvermutet in den Laser schaut, ist ganz einfach zu groß. Auch wenn du dir noch soviel Mühe gibst, es kann doch passieren.

Das wirst du wohl auch schon unbewusst gespürt haben, denn sonst hättest du diese Frage nicht so gestellt.

Es gibt so viele ungefährliche Spiele, die du mit deinem Hund spielen kannst.

Solange Du einen Laserpointer nimmst, der auch für Tiere zugelassen ist, passiert da gar nichts. Das hängt einfach davon ab, was für einen Laserpointer Du hast, aber diese Spielzeug-Laserpointer sind da nicht gefährlich. Abgesehen davon musst Du ihm ja auch nicht direkt in die Augen leuchten, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Solange er nur dem hellen Punkt hinterher läuft, ist der Laiserstrahl für ihn nicht schädlich. Bewegung schadet nur ganz selten einem Hund - sie ist meistens besser für ihn.

Nur, wenn er in den Strahl des Laserpointers sieht, wenn das sehr gebündelte Licht des Lasers auf seine Netzhaut fällt, dann wird sie davon geschädigt. Er kann dann blind werden.

Wen du den Strahl deinem Hund in die Augen hälst dann ist es schädlich. Also lass es am besten.