Kann mein Handy nicht mehr benutzen falsche SIM?

3 Antworten

Du kannst dein Handy auch ohne sim nutzen und dann mit wlan verbinden. Ansonten mal das Handy komplett ausschalten und neu starten, vielleicht gehts dann wieder mit der PIN Eingabe. Ansonsten kannst du oft über deinen Providerzugang / Onlinekundenkonto die PUK abfragen oder du kannst eine neue beim Anbieter bekommen.

FineApple891
Fragesteller

Das Problem ist ja ich weiß nicht wie ich es nutzen soll man sieht dauernd nur den Bildschirm mit der PUK Eingabe es gibt ansonsten nur noch die Möglichkeit n Notruf zu machen. Ich wische schon in alle Richtungen nichts geht und es gibt ja auch keine Taste mehr ausser die Lautstärkeregelung und die An/Aus taste. Als ich es Neu starten wollte , wurde ich aufgefordert die PIN einzugeben und es hat funktioniert, jetzt leuchtet es mir ein die Bildschirm Pin is ja net die SIM Pin , aber trotzdem wie komme ich dazu mein Handy zu benutzen ohne die PUK einzugeben =

muckel3302  24.10.2023, 19:42
@FineApple891

Nimm die SIM raus und starte das Handy nochmal neu oder erst Handy komplett ausschalten, SIM raus und dann neu starten

Du hast also sicher nicht Geräte- und SIM-PIN verwechselt?

Normalerweise steht die PUK neben der PIN, die du vom Anbieter bekommen hast.

Ohne SIM geht alles, außer alles was mit Mobilfunk zutun hat. Ggf. SIM rausnehmen wg. der PIN-/PUK-Abfrage.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die PUK hast du irgendwann mal wahrscheinlich per Post erhalten. Vermutlich lässt sich beim Support eine neue anfordern.

Du kannst das Handy wahrscheinlich ohne die SIM-Karte benutzen, weil dann die Abfrage unterbleibt. Telefonieren kannst du dann allerdings nicht damit.

Ich habe es aber noch nie erlebt, dass ein Update die SIM-Karte deaktiviert hat.

FineApple891
Fragesteller

Ja das ist aber so ich bin mir da ganz sicher weill ich die PIN jeden Tag mindestens 20 mal eingebe weil der Finger Sensor Abdruck oft nicht geht wegen meiner Hülle die stört

und kanns du mir verraten wie genau ich das handy jz erstmal benutzen kann ohne SIm Kartealso wie kriege ich diese PIN Eingabe Bildschirn weg ??