Kann Mann nicht mit dem Auto zur Hadjj?

3 Antworten

Bei den Spritpreisen/Mautgebühren und je nach Wohnort definitiv nicht.Von Deutschland aus wären das zum Beispiel um die 5.500 km plus minus je nach Startort.

Erdoganist
Fragesteller

Aufgerundet 500 Euro mit einem Golf 7 und 2200km weg. Mit dem Flugzeug kostet es 1700€

Rider214  22.08.2023, 00:04
@Erdoganist

Außerhalb Deutschlands gibt es eine Geschwindigkeit Begrenzung

Du wist locker auf viele stau stoßen

Wetter Wandel

Essen trinken

Dich über all ausweisen

Und du musst durch Syrien (ein Kriegs Gebiet fahren) xD

Rider214  22.08.2023, 00:11
@Erdoganist

Obwohl du kannst zwar Syrien meiden und durch Irak fahren aber dann musst du über 3000 km länger Fahren also etwa 7000-8000km viel Spaß damit 😅

xxXScarfaceXxx  22.08.2023, 01:21
@Erdoganist

Keine Ahnung, wie du auf 2.200 km kommst, wenn man aus Deutschland startet, das kann eigentlich nicht sein.

Belliwell  22.08.2023, 00:29

Die Spritkosten werden billiger sobald man gen Osten fährt

Hajj Visa koennen nur durch spezielle Reisebueros erworben werden. Neu ist, dass gewisse Nationalitaeten ein Tourist/Umrah visa nun formlos bei der Einreise bekommen koennen. Saudi Arabia announces new visa on arrival for some citizens - Arabian Business. Da ist eine Autoanfahrt moeglich, falls du fuer alle Transitlaender ein Visum bekommst. Vorallem ein Visum nach Syrien ist fraglich. Und glaube bitte nicht, dass alle Autobahnen incl. Raststaetten deutschem Standart entsprechen.

Abgesehen davon, dass Saudi jaehrl. nur ein gewisses Kontingent an Hajj Visas ausgibt, muss der Reiseveranstalter beim Visumsantrag auch die Unterbringung mit angeben.

Es gibt guenstige Fluege mit Turkish Airlines.

Ja, kannst du. Du könntest rein theoretisch von DE mit dem Auto oder einem Fahrrad bis nach Saudi Arabien fahren. ob das tatsächlich günstiger wäre, bezweifle ich sehr stark.