Kann man zwei Kabel Internet in einer Wohnung anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 29%
Kommt auf die Wohnung an 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es sollte gehen. Laut Vodafone müsste ich ein Kabel vom Verteiler in meine Wohnung ziehen lassen. Allerdings muss ich diese Kosten selber bezahlen. Danach wäre ein weiterer Kabel anschluss verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration
Ja

Hallo,

Das sollte gehen. Über die technische Realisierung sollten SIe mit einem Fermeldetechniker von der Vodafone sprechen, das ist am einfachsten.

Auch die Mehrkosten, wenn überhaupt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Ja

Teschnisch ja es geht. Es muss ledeglich vom Keller ein weiteres Kabel in die Wohnung verlegt werden.

Kommt auf die Wohnung an

Man sollte überprüfen, ob zwei getrennte Kabelleitungen in der Wohnung vorhanden sind. Dann können darauf auch zwei getrennte Internetzugänge geschaltet werden.

Warum nutzt ihr den Internetzugang vom Bruder nicht mit?

Der möchte gerne sein eigenes Internet haben

Ja

du brauchst lediglich eine weitere Anschlussdose