Kann man zwei Ausbildungen machen?

5 Antworten

Das kannst Du so machen. Wenn Du Lust hast und entsprechende Ausbildungsplätze findest, kannst Du so viele Ausbildungen machen, wie Du willst.

heyhihay
Fragesteller

Ok. Danke. Weißt du ob das beides auch mit Hauptschulabschluss geht?

Du kannst Ausbildungen machen soviel du willst. Auch das E.rlangen einer Fahrerlaubnis ist eine Ausbildung.

heyhihay
Fragesteller

Hää? Wieso das? Meine Schwester (wird bald 30) hat erst letztes Jahr im August ihren Führerschein gemacht.

Gismau  04.09.2012, 16:48
@heyhihay

Du kannst auch noch eine Ausbildung mit 40 oder 50 beginnen. Wo sind da die Grenzen??

heyhihay
Fragesteller
@Gismau

Aber eine Ausbildung hat doch nichts mit dem Führerschein zu tun ;).

Gismau  05.09.2012, 18:12
@heyhihay

Alles was du lernst ist eine Ausbildung. Der Kfz Führerschein ist z.B. die Basis zum Berufskraftfahrer. Wo steht geschrieben, dass ein Berufskraftfahrer Lkw Fahrer sein muß. Das kann auch ein Taxifahrer sein.

welchen abschluss du brauchst, weiss ich nicht. aber die 2. ausbildung musst du dann selbst finanzieren, wenn du finanzielle hilfe benötigen solltest.... vater staat hilft nur bei der ersten ausbildung, wenn nötig.

heyhihay
Fragesteller

Was meinst du mit "finanzielle Hilfe"? Meinst du die Wohnung? Ich darf auch bis ich 25 bin bei meiner Mutter wohnen, was ich allerdings nicht vorhabe. Ich will nur so lange bei ihr wohnen, bis ich meine Ausbildungen fertig habe und das Geld für eine Wohnung habe.

Du kannst soviel Ausbildungen machen wie di willst. Aber wenn du eine zweite machst, hast du auch nur das Ausbildungsgeld was man da bekommt und verdienst nicht gleich mehr Geld.

heyhihay
Fragesteller

Das ist mir schon klar :). Danke.

Klar kannst Du das machen. Wieso sollte das nicht gehen?

heyhihay
Fragesteller

Weiß nicht, wegen dem Abschluss.